Freitag, 20. Juni 2014

Friday - Flowerday

Und endlich bin ich auch mal mit dabei! An einem schönen Sommerwochenende habe ich diesen Blumenstrauß zusammengestellt. Die Blumen stammen alle aus unserem Garten //vorausgesetzt man zählt den lieben Giersch dazu// Ich mag das Wörtchen Unkraut so überhaupt nicht, denn jegliche Pflanze hat doch ihren Nutzen und aus dem Freund kann man auch gutes Pesto machen. 
Zur Gierschblüte gesellt sich die Lupine und das Spargelkraut. Wer mag mir verraten wie diese rosafarbenen Blümchen heißen? 
Zudem haben wir ein wenig in unserem Garten Ordnung gemacht und den Wildwuchs beseitigt. Kartoffeln sind jetzt unter der Erde sowohl auch Pastinakensamen. Spinat wurde schon ordentlich geerntet //Spinatquiche, nur zu empfehlen// und auch die Radieschen wachsen und wachsen. 
Ein tolles Wochenende euch!




Kommentare:

  1. Herzlich willkommen beim Flowerday, liebe Sabrina !!! Dein Strauß ist wunderschön und die rosafarbenen Blümchen heißen Purpurglöckchen (Heuchera). Tolle Fotos !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, der Flowerday ist wirklich eine tolle Idee, an der ich immer wieder gerne teilnehmen werde :) Purpurglöckchen, ein schöner Name für dieses Gewächs, danke!
      Lieben Gruß Sabrina

      Löschen
  2. Purpurglöckchen/ Heuchera ist die kleine Schöne...Ein wunderbarer Strauß, ein toller Garteneinblick!
    Grüße aus meinem Großstadtgarten!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Danke das du nach den roten Blümchen gefragtbhast, diese habe ich auch im Garten. Nun weiß ich wenigstens auch wie sie heißen.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  4. so viel Natur, Grün und Frische - großartig deine Blumen

    liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Mai sieht das schön aus bei Dir! Ich bin ganz hin und weg! Liebste Grüße vom Garten Fräulein Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich Dein Garten, da kann man sich demnächst bestimmt ein wenig austauschen so von Gärtner zu Gärtner. ;-)

    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen